About me

Jenseits von den bildlichen Impressionen auf dieser Website hier ein paar kurze persönliche Worte zu meiner Arbeit und Gestaltung:

 

In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit der Gestaltung der äußeren Hülle, die den menschlichen Körper umgibt. Sie ist gleichzeitig Schutz und Informationsträger zugleich. Sie verhüllt und verbirgt - sie zeigt und läßt erkennen. 

Die äußere Hülle als Lebensausdruck wirkt auf uns - als Träger wie als Betrachter.

 
Formaler Ausgangspunkt für die Gestaltung ist der sich bewegende menschliche Körper in seiner Dreidimensionalität. Das Wissen um Geist und Wesen der darzustellenden Figur ist inhaltlicher Drehpunkt im Umgang mit Farbe, Form und Material.

 

Im Zusammenspiel der naturgegebenen Aspekte Licht, Material und Bewegung werden im Kaleidoskop anmutende, fantastische, außergewöhnliche, immer wieder neue Ansichten für uns sichtbar. 

 

Experimentell. Anregend. Magisch. caleidoscope.